Fred Schreiber & Das Große Komplott – More Than Swing

Image: 1651792 Radio- und TV- Moderator, Erfinder legendärer Fernsehformate wie "Sendung ohne Namen" und "Willkommen Österreich", Regisseur, Drehbuchautor, Synchronsprecher und bildender Künstler - und jetzt auch noch Musiker? Das ist jetzt nicht ganz korrekt, denn der gebürtige Münchner Fred Schreiber war schon lange vor seinen Erfolgen auf anderen Gefilden Sänger und Songwriter. Zwei Indie Rock-Longplayer mit den Falschen Freunden und ein Soloalbum bescherten ihm regelmäßiges Airplay in allen deutschsprachigen Radiostationen. Im Falle des Fm4 Hits "Dort" - eine Zusammenarbeit mit dem italienischen Produzenten Nicola Conte - sogar weltweit. Jetzt hat er sich einen Traum wahr gemacht und dabei groß gedacht. Denn für das kommende Album "More Than Swing" hat er sich gut ein Dutzend Jazzmusiker aus aller Herren Länder zusammengesucht, um das umzusetzen, was ihm schon seit Jahren im Kopf herumgeschwirrt war: Seine 'alltimefavourite' Indie Rock-Hits mal neu einzukleiden und in die Anzüge von Swing, Bigband, Latin und Jazz zu stecken. Geholfen beim Umziehen hat dabei vor allem Stefan Thaler, ein Genie am Bass und im Arrangement.

- Formate: CD, schwarzes Vinyl Erhältlich ab 31.05.2019 The page you were looking for doesn't exist (404)

The page you were looking for doesn't exist.

You may have mistyped the address or the page may have moved.

If you are the application owner check the logs for more information.

Getaggt mit: