WIVES – Waving Past Nirvana (LTD 7inch)

Image: 1651689 Echte New Yorker Slacker, wer hätte gedacht, dass es das noch gibt in diesen modernen turbokapitalistischen Zeiten, wo jeder in New York fünf Jobs arbeiten muss, um überhaupt nur die irrsinnige Miete rein zu holen. Wie kann man da noch so entspannt und lakonisch vor sich hinbrüten und brodeln? Hört Euch diesen Song an! Denkt erste Pixies EP, denkt Sonic Youth, denkt The Fall und erfreut Euch an diesen total zwingenden Hänger-Vocals, die eben nicht Stephen McBean oder J Mascis heißen, sondern, Jay Beach, blitzgescheiter Songschreiber und Sänger by WIVES, eine illustre Gang von New Yorker einfach-mal-Selbermacher, die zwar Erfahrungen bei DIIV und anderen Bands gesammelt haben, jetzt aber mit Jay zusammen als WIVES nervöse Dissonanzen ausloten.

"Happy ever after, this place is a disaster…" die allererste Single der Band aus Queens NYC (natürlich wohnt keiner mehr in Brooklyn) dreht sich nicht um DIE NIRVANA aus dem Geschichtsbuch sondern um das sprituelle Nirvana, bzw. um jemanden der sich den Eintritt in eben jenes jenseitiges Nirvana versagt und in der Welt verharrt um zusammen allen Unbill zu ertragen. Und so ist Waving Past Nirvana auch eine Hymne für alle Menschen die es trotz aller Probleme versuchen in einer Stadt zu wohnen, die das Leben immer schwerer macht, ein Ruf für Solidarität und Compassion!

WIVES sind: Jay Beach (Gitarre, Gesang), Andrew Bailey (Gitarre), Alex Crawford (Bass), Adam Sachs (Drums).
Erhältlich ab 24.05.2019 The page you were looking for doesn't exist (404)

The page you were looking for doesn't exist.

You may have mistyped the address or the page may have moved.

If you are the application owner check the logs for more information.

Getaggt mit: