BuschMusic – How Real Is Real

Image: 1652155 Seit mehr als fünfzig Jahren steht der Kontrabassist Sigi Busch auf den Bühnen des Jazz. Seine Band "BuschMusic" ist eine musikalische Wiederauferstehung. Bereits Anfang der 1990er Jahre hatte er das Ensemble ins Leben gerufen. In den Jahren danach war der Wahl-Bremer mit seiner Professur an der Universität der Künste in Berlin beschäftigt, so dass die Band eine kreative Pause einlegte. Bis Busch im Jahr 2011 in ihm der Wunsch aufkeimte, das Ensemble zu reaktivieren. Dabei fiel seine Wahl auf den Saxofonisten Dirk Piezunka, den Gitarristen Martin Flindt und den Schlagzeuger Christian "Hille" Klein. Die Chemie zwischen dem inzwischen 75-jährigen Namensgeber und seinen Spielgefährten stimmte sofort. Zudem fanden die Jüngeren es reizvoll, auf musikalische Spurensuche zu gehen. "Als Sigi mich fragte, ob ich bei BuschMusic einsteigen möchte, habe ich mich sehr geehrt gefühlt", erinnert sich der Oldenburger Gitarrist Martin Flindt und erklärt: "Sigi ist ein sehr gebildeter, politischer Mensch. Eine bürgerliche Künstlertype im besten Sinne. In seinen Kompositionen verarbeitet er viel von dem, was er erlebt hat und was er sieht - auch aus anderen Kunstrichtungen. Und er hat einen bisweilen etwas knarzigen Humor, den er in dadaistisch anmutenden Abschnitten unter Beweis stellt."

- Musiker: Dirk Piezunka (saxophone), Sigi Busch (doublebass), Martin Flindt (guitar), Christian "Hille" Klein (drums) Erhältlich ab 07.06.2019 The page you were looking for doesn't exist (404)

The page you were looking for doesn't exist.

You may have mistyped the address or the page may have moved.

If you are the application owner check the logs for more information.

Getaggt mit: