Dave Liebman & Richie Beirach – Eternal Voices (Jazzline)

Dave Liebman & Richie BeirachKlassische Meisterwerke im Mantel des Jazz! Seit nunmehr 50 Jahren treffen sich Liebman und Beirach regelmäßig, um zu musizieren und aufzunehmen. Mit diesem Album feiern die beiden großartigen Musiker dieses Jubiläum. Das waren unglaubliche Jahre, und glücklicherweise verstehen sich beide Künstler heute sogar noch besser als jemals zuvor. Die Aufnahme von “Eternal Voices” ist daher für uns etwas ganz besonderes. Dave Liebman und Richie Beirach haben sich dazu entschlossen, diesmal relativ kurze aber sehr starke Meisterstücke aus der Welt der klassischen Musik – von Bach bis Schönberg – als Basis für ihre Improvisationen zu verwenden. Natürlich haben beide diese Art von Musik früher schon einmal gespielt, aber nun haben Beirach und Liebman zum ersten Mal ein ganzes Repertoire großer Kompositionen von Meistern der Klassik zusammengestellt. Ein Meisterwerk auf zwei CDs!

thejazzline.de

Tracklisting:

CD1

01. W. A. Mozart – Piano Concerto No. 23
02. L. v. Beethoven – Piano Sonata No. 30
03. J. S. Bach – Little Prelude No. 4
04. G. Faure – Pavanne
05. F. Mompou – Impressiones Intimas
06. For Ernst (Beirach)
07. For Walter (Liebman)
08. A. Khatchaturian – Childrens Song No. 1
09. A. Scriabin – Prelude
10. B. Bartok – Bagatelles
11. A. Schoenberg – Colors

CD2

01. Bartok String Quartet No. 1
02. Bartok String Quartet No. 2
03. Bartok String Quartet No. 3
04. Bartok String Quartet No. 4
05. Bartok String Quartet No. 5
06. Bartok String Quartet No. 6

Das Album Dave Liebman & Richie BeirachEternal Voices” (Jazzline) erscheint am 07.06.2019.

Getaggt mit: , , ,