Motor!k – Motor!k (Ltd. CD)

Image: 1652344 Dirk Ivens (Guitars / FX) ist ein Mann, der Geschichte geschrieben hat. Seit 1980 ist er mit Bands wie Absolute Body Control, The Klinik und Dive eine stilprägende Kraft im Industrial und EBM und hat ein Werk errichtet, dessen Strahlkraft seine Zeit überdauern wird. Nun hat er sich mit zwei Gleichgesinnten zusammengetan, Joeri Dobbeleir ( Guitars / Synths) von The Whereabouts of J Albert und Dries D'Hollander ( Drums / Percussion), ex-Suburb Songs, und gemeinsam zelebrieren sie die Einflüsse ihrer Lieblingsmusik.

Zu den Wurzeln der elektronischen Musik gehört der Krautrock der Siebziger Jahre. Als deutsches Gegenstück zum überlebensgroßen Prog Rock war die Freiheit dieser Musik der richtige Ansatz für die bis heute unbegrenzten Möglichkeiten des Synthesizer. MOTOR!K wollen dieser Entwicklung Tribut zollen und sich auf die Wurzeln der Musik besinnen, die sie schon seit so langer Zeit lieben. Das Debütalbum ist ein einziger Sog, der den Hörer in Trance fallen und die Sorgen des Alltags vollkommen vergessen lässt – der perfekte und dazu komplett drogenfreie Rausch!

Tracklisting CD:
1. Static
2. Sliding
3. Colder
4. Stellar
5. Neutrinos
6. Static (Reprise) Erhältlich ab 19.07.2019
Getaggt mit: