King Gizzard & The Lizard Wizard – Infest The Rats’ Nest (PIAS / Flightless Records)

King Gizzard & The Lizard WizardThe Gizz machen jetzt Thrash Metal. Auch das beherrschen sie wie aus dem Effeff. Wen wundert’s: Das fünfzehnte Studioalbum der siebenköpfigen Band – und nach “Fishing For Fishies” das bereits zweite allein in diesem Jahr – ist mit Abstand das härteste Album von The Gizz. So bedient es sich an der goldenen Phase des Thrash Metal Mitte/Ende der Achziger Jahre: Metallica und Slayer natürlich, aber auch weniger zitierte Bands wie Exodus, Kreator und Overkill. Dass an den Albumaufnahmen nicht alle sieben Mitglieder, sondern tatsächlich nur drei beteiligt waren, ist dabei nur eine Randnotiz, verfolgt die Band doch seit Bestehen einen sagen wir mal flexiblen Ansatz, was diese Dinge betrifft. Expect the unexpected – das trifft wohl auf keine andere Band so zu wie auf The Gizz.

kinggizzardandthelizardwizard.com

Tracklisting:

01. Planet B
02. Mars For The Rich
03. Organ Farmer
04. Superbug
05. Venusian 1
06. Perihelion
07. Venusian 2
09. Self-Immolate
10. Hell

Das Album King Gizzard & The Lizard WizardInfest The Rats’ Nest” (PIAS / Flightless Records) erscheint am 16.08.2019.

Getaggt mit: , ,