Kris Barras Band – Light It Up (Mascot Label Group)

Kris Barras BandKris Barras meldet sich mit seinem neuen Album “Light It Up” zurück, das erneut von Josiah J Manning produziert wurde. “Light It Up” zeigt ihn in seiner bislang ausdrucksstärksten Form und außerhalb seiner Komfortzone. Bereits als Kind entdeckte der im britischen Devon geborene Kris Barras zwei Leidenschaften für sich: die Gitarre und Mixed Martial Arts. Als Jugendlicher hatte er bereits in mehreren Bands gespielt, ein Album in Philadelphia aufgenommen und war zweimal die amerikanische Ostküste entlang getourt. Dennoch gelang es ihm zunächst nicht bekannter zu werden. In seinen frühen 20ern trat die Musik schließlich in den Hintergrund, da er mehrere Angebote für größere MMA-Kämpfe erhielt. Er reiste um die Welt, um an Turnieren teilzunehmen, von denen er 14 von 17 gewann. Einige Zeit lebte er sogar in Las Vegas und Thailand. Im April 2016 veröffentlichte er sein Debüt-Album und zwei Jahre später den Nachfolger “The Divine And Dirty” bei Provogue. Seitdem tourt Kris mit seiner Band ununterbrochen und feiert einen Erfolg nach dem nächsten. Im Mai tourte die Band mit Jonny Lang und Walter Trout im Rahmen des Label Festivals Rockin’ The Blues durch Europa. Nun kommt er zum Release des neuen Albums wieder nach Deutschland, um Shows in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Dortmund und München zu absolvieren. Kris Barras hat von John Mayall über Beth Hart bis zu Rich Robinson mit vielen Größen der Musik gespielt. “Doch es war die Zeit mit Billy F Gibbons, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Jeden Abend mit ihm auf der Bühne zu stehen und “Sharp Dressed Man” zu spielen, war absolut verrückt. Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren würde. Nur in seiner Nähe zu sein, war extrem inspirierend. Einmal sagte er zu mir: “Wir müssen das nicht tun, wir dürfen es.” Dieser Satz hat mich wirklich beeindruckt. Wir haben verdammt viel Glück, auf dieser Bühne spielen zu dürfen.”

www.krisbarrasband.com

Tracklisting:

01. What You Get
02. Broken Teeth
03. Vegas Son
04. Ignite (Light It Up)
05. 6AM
06. Rain
07. Counterfeit People
08. Let The River Run
09. Bullet
10. Wound Up
11. What A Way To Go
12. Not Fading
13. Pride Is Forever

Das Album Kris Barras BandLight It Up” (Mascot Label Group) erscheint am 13.09.2019.

Getaggt mit: , ,