Beth Hart

Beth HartDie US-amerikanische Singer/Songwriterin Beth Hart gehört nicht nur wegen ihrer Grammy-Nominierung zu den Besten ihres Faches. Jetzt präsentiert sie uns ein grandioses, sehr persönliches Album namens “War In My Mind”, das auf ihrem Label Provogue/Mascot veröffentlicht wird. Beth Hart ist so authentisch wie nie. In einer Musikindustrie voller Hochglanzproduktionen und retuschierten Fotoshootings, ist sie die Künstlerin, die ihre Karten offen auf den Tisch legt und ihre dunkelsten Geheimnisse preisgibt. Noch nie hat sich das Grammy-nominierte Talent auf einer Platte so roh präsentiert, wie auf “War In My Mind”. Auf dem Album geht sie offen mit ihren inneren Dämonen um und offenbart den Zuhörern ihre bisherigen Erfolge und Rückschläge im Leben. Beth Hart ist inzwischen 47 Jahre alt und genießt die Sonnenseite des Lebens. Der große Erfolg des 2016 erschienenen Albums “Fire On The Floor” hallte über Jahre hinweg nach: sie erhielt weitere hervorragende Kritiken, verkaufte weitere Einheiten und die Karten ihrer Konzerte in ehrwürdige Locations wie dem Ryman Auditorium oder der Royal Albert Hall (von letzterer erschien vergangenes Jahr die triumphale Live-DVD) waren in kurzer Zeit vergriffen. Nachdem wir die faszinierende Karriere von Beth Hart ein Vierteljahrhundert lang verfolgt haben, wissen wir, dass bei ihr nichts ausgeschlossen werden kann – so lange es wirklich und echt ist. Mit “War In My Mind” hat die Songwriterin eine Platte aufgenommen, die ihre Seele entblößt, auf der sie das Herz auf der Zunge trägt und sich nicht dafür entschuldigt. 2020 wird Beth Hart dann auch wieder auf deutsche Bühnen zurückkehren, um “War In My Mind” live zu präsentieren. Dann in den großen Hallen wie dem Festspielhaus Baden-Baden, der Philharmonie in München oder der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. [ Foto © Greg Watermann ]

www.bethhart.com

Tracklisting:

01. Bad Woman Blues
02. War In My Mind
03. Without Words In The Way
04. Let It Grow
05. Try A Little Harder
06. Sister Dear
07. Spanish Lullabies
08. Rub Me For Luck
09. Sugar Shack
10. Woman Down
11. Thankful
12. I Need A Hero
13. Love Gangster (Live) [Bonus Track]
14. Fire On The Floor (Live) [Bonus Track]

Das Album Beth HartWar In My Mind” (Mascot Label Group) erscheint am 27.09.2019.

Getaggt mit: , ,

Sektionen