The Magpie Salute – High Water II (Mascot Label Group)

The Magpie SaluteRich Robinson (Ex-The Black Crowes) hat “High Water II” komplett produziert. Aufgenommen und abgemischt hat es Sean Genockey, der schon mit Schwergewichten wie The Who, Suede, Manic Street Preachers, Kula Shaker, The Futureheads, Gyroscope und Starsailor zusammen gearbeitet hat. “High Water II” wurde teilweise im Dark Horse Studio in Nashville aufgenommen und zwar gleichzeitig mit dem Vorgänger Album “High Water I” Album im Laufe des Jahres 2018. Die Band – Robinson, Marc Ford, Sven Pipien, John Hogg, Joe Magistro und Matt Slocum – arbeitete weiter an diesen Songs, mit zusätzlichen Sessions in den Rockfield Studios in Großbritannien nach Abschluss ihrer Europa-Tournee 2018. “In Here” heißt die erste herausragende Single von “High Water II”, die mit wunderschönen Blasinstrumenten angereichert wurde und sie stammt von Rich Robinson. Zu einem weiteren Highlight des Albums gehört sicherlich der Song “Lost Boy”, der von Gitarrist Marc Ford und Rich Robinson geschrieben wurde, als Special Guest hört man darauf als Background-Sängerin und Geigerin Alison Krauss. Seit ihrer Gründung 2016 wurden The Magpie Salute von Medien und gleichermaßen Fans geliebt und gelobt, das legendäre Magazin Rolling Stone hat ihre Live-Shows als “explosiv” bezeichnet.

themagpiesalute.com

Tracklisting:

01. Sooner Or Later
02. Gimme Something
03. Leave It All Behind
04. In Here
05. You And I
06. Mother Storm
07. A Mirror
08. Lost Boy
09. Turn It Around
10. Life Is A Landslide
11. Doesn’t Really Matter
12. Where Is This Place

Das Album The Magpie SaluteHigh Water II” (Mascot Label Group) erscheint am 18.10.2019.

Getaggt mit: , ,