Joe Bonamassa – Live At The Sydney Opera House (Mascot Label Group)

Joe BonamassaLadies and gentlemen, Joe Bonamassa, Live from the Sydney Opera House! Lange haben sich die Fans von Superstar Joe Bonamassa gefragt, ob es auch dieses Jahr ein neues Album des Gitarristen und zweifachen Grammy-Preisträgers geben würde. Jetzt lichtet sich der Nebel endlich und die Antwort lautet ‘Ja!’: “Live at the Sydney Opera House” erscheint bei der Mascot Label Group auf CD, als Doppel-LP und digital. Dieser zehn Titel umfassende Mitschnitt eines Auftrittes des “wohl besten Bluesrock-Gitarristen der Welt” (Guitar World) aus dem Jahr 2016 in Australien, beinhaltet bislangunveröffentlichte Live-Versionen von Bonamassas seinerzeit aktuellem Nummer 1-Albums “Blues of Desperation”.

Ebenso wie die Pyramiden in Ägypten, das indische Taj Mahal und die Chinesische Mauer, zählt das Sydney Opera House zum Weltkulturerbe. Wer die Gelegenheit bekommt, dort auftreten, gibt sein Bestes – das gilt natürlich auch für Joe Bonamassa. Und wer vor drei Jahren dabei sein konnte, als Bonamassa, unterstützt von seiner bestens aufgelegten Band, in der australischen Metropole einen absolut denkwürdigen Gig zelebrierte, der schwärmt bis heute davon. All jene, denen das nicht möglich war, können sich mit “Live at the Sydney Opera House” diesen weiteren Höhepunkt in Bonamassas Karriere jetzt nach Hause holen.

Joe Bonamassa ist nach allgemeinem Dafürhalten einer der besten zeitgenössischen Live-Performer überhaupt, auf der Bühne gilt er als unschlagbar. “Live at the Sydney Opera House” fängt das Charisma und Feuer dieses Mannes, der inzwischen nahezu überall auf der Welt so ziemlich alle namhaften Venues mehrfach bespielt hat, perfekt ein. Bonamassa ist gerade erst von der ausverkauften “Keeping the Blues Alive at Sea”-Konzertkreuzfahrt zurück. Er bereitet derzeit eine weitere Australien- und eine daran anschließende Neuseeland-Tour vor, im Herbst stehen weitere Konzerte in den USA an und im Mai 2020 ist er auch wieder in Deutschland zu sehen.

jbonamassa.com

Tracklisting:

01. This Train
02. Mountain Climbing
03. Drive
04. Love Ain’t A Love Song
05. How Deep This River Runs
06. Mainline Florida
07. The Valley Runs Low
08. Blues Of Desperation
09. No Place For The Lonely

Das Album Joe BonamassaLive At The Sydney Opera House” (Mascot Label Group) erscheint am 25.10.2019.

Getaggt mit: , ,