Swans – leaving meaning (Mute)

SwansNeue kollektive Klangimpulse: Mastermind Michael Gira formiert SWANS um und schafft so ein beeindruckendes 15. Studioalbum! “leaving meaning” ist das fünfzehnte Studioalbum von SWANS und das erste nach der Bekanntgabe der Auflösung der Band in ihrer letzten Formation. Es folgt dem 2016er Werk “The Glowing Man” und wurde von Michael Gira geschrieben und produziert, aber schafft dennoch den Brückenschlag zu aktuellen und ehemaligen Swans-Musiker*innen, Mitgliedern von Angels of Light sowie Anna und Maria von Hausswolff, Ben Frost, The Necks, Baby Dee, Jennifer Gira und anderen. Das teilnehmende, musikalische Kollektiv wurde sehr genau von Gira ausgewählt, wollte er doch seine Vision des neuen Albums aus eben den individuellen Kreativstärken der Musiker*innen schöpfen. Gerade diese Impulse formen “leaving meaning” zu einem der spannendsten Alben in der Diskografie von SWANS.

mute.com

Tracklisting:

CD1

01. Hums
02. Annaline
03. The Hanging Man
04. Amnesia
05. Leaving Meaning
06. Sunfucker

CD2

01. Cathedrals Of Heaven
02. The Nub
03. It’s Coming It’s Real
04. Some New Things
05. What is This?
06. My Phantom Limb

Das Album Swansleaving meaning” (Mute) erscheint am 25.10.2019.

Getaggt mit: , ,