Blutengel – Damokles (Out Of Line Music)

Blutengel20 Jahre lang gibt es Blutengel, und im Grunde gab es immer nur eine Richtung für die Band: aufwärts! Doch der Erfolg hat Sänger Chris Pohl nicht geblendet und lebensfern gemacht – er weiß, wie schnell es mit dem Glück vorbei sein kann. Auf “Damokles” zeigt er sich von seiner verletzlichen Seite und singt in entwaffnender Offenheit über seine Ängste. Nach dem Erfolg von “Un:Gott” (Platz zwei in den deutschen Albumcharts) richtete sich Chris’ Blick direkt wieder nach vorne – inspiriert von den Schatten seiner Seele fasste er Angst und Kummer in neue, persönlichere Songs. “Es geht um meine persönlichen Dämonen. Gerade der Titelsong beschreibt meine Angst vor dem, was kommen kann oder wird. Es ist gerade wirklich alles in Ordnung, aber ich habe unwahrscheinliche Angst davor, dass sich das ändert. Angst vor dem Tod meiner Eltern, der kommen wird, Angst, dass geliebten Menschen etwas passiert. … Auch Angst, was später mal mit mir wird.” “Damokles” gewährt nicht nur einen tiefen und intimen Einblick in die Seele dieses einzigartigen Künstlers. “Damokles” ist auch die ehrliche Auseinandersetzung eines Menschen mit den Ängsten, die wir alle tief in uns spüren – und die wir uns häufig nicht auszudrücken trauen. Das Mini Album “Damokles” erscheint als 2CD einschließlich der CD “Un:GOTT – The Lost Chapters” mit Songs aus der “Un:Gott”-Session geben. Chris über diese Lieder: “Textlich passten sie nicht so gut ins Konzept. Ich wusste aber, dass ich sie veröffentlichen werde, und es sind KEINE Bonus Songs, sondern hätten so auch auf einem “normalen” Album funktioniert.”

blutengel.de

Tracklisting (2CD DeluxeEdition):

CD1

01. The Haunting (Prelude)
02. Damokles
03. Disobedience
04. The Search
05. Strong
06. Briefe an Dich (feat. Kira)
07. Strong (Remixed by Caisaron)

2CD

01. Another Dream
02. Hourglass of Life
03. Fire and Ice
04. Stardust
05. Running away
06. Hourglass of Life (Massive Ego Remix)

Das Album BlutengelDamokles” (Out Of Line Music) erscheint am 01.11.2019.

Getaggt mit: , ,