Steve Lacy – Apollo XXI (3QTR)

Steve LacySteve Lacy zählt zu den spannendsten Newcomern des Jahres. Bisher war Steve Lacy vor allem als Gitarrist der Band The Internet bekannt, nun erscheint Mitte November sein Debütalbum “Apollo XXI”. Die renommierte Zeitschrift i-D nahm ihn kürzlich zum Thema “Voice of a Generation” neben Klimaktivistin Greta Thunberg auf ihr Cover, das Wired Magazine wählte ihn zum “Tech Visionary” und für Time Magazine ist Steve Lacy der “Most Influential Teen”. Mit gerade mal 20 Jahren kann der Amerikaner auf ein beachtliches Resüme blicken – er produzierte und schrieb schon mit Solange, J. Cole, Vampire Weekend und Blood Orange. Auch bei Kendrick Lamars “Damn” war Steve Lacy als Produzent beteiligt – und das nur mit einem iPhone.

Nach einer umfangreichen Welttournee mit der Band The Internet und Soloauftritten in den USA kommt Steve Lacy im November für einige Konzerte nach Europa.

soundcloud.com/steevlacy

Tracklisting:

01. Only If
02. Like me feat. Daisy
03. Playground
04. Basement Jack
05. Guide
06. Lay Me down
07. Hate CD
08. In Lust We Trust
09. Love 2 Fast
10. Amandla’s Interlude
11. N Side
12. Outro Freestyle/4ever

Das Album Steve LacyApollo XXI” (3QTR) erscheint am 15.11.2019.

Getaggt mit: , ,