Heathen – The Evolution Of Chaos-10th Year Anniv. Reissue (Mascot Label Group)

HeathenRe-Issue des großartigen Albums “The Evolution Of Chaos” der Thrash Metal-Legenden Heathen. Mit einem Bonussong und einem Making-Of/Live Konzert Video. In den 80er Jahre des letzten Jahrhunderts war San Francisco Bay Area der Ausgangspunkt der neuen Revolution in der Metalszene und Heathen waren ein wichtiger Teil der Szene. Am 31.01.2020 veröffentlichen Heathen ihre 10-jährige Jubiläumsausgabe des Meilenstein-Albums ‘The Evolution Of Chaos.’ Das Album wurde komplett neu gemastered und kommt als CD+DVD, Doppel-Vinyl mit einem bisher unveröffentlichten Track ‘Seasons Of Purgatory’. Das Format CD+DVD wird von einer zweistündigen Making of-Dokumentation über das Album sowie einer Live-Performance aus Thrash Domination, Japan, 2009 begleitet. Als das Album ursprünglich im Januar 2010 veröffentlicht wurde, war es das erste Album der Band mit neuem Material seit 18 Jahren und Heathens Comeback hat der wieder auflebenden Thrash-Szene einen richtigen Push gegeben. Die Besetzung bestand aus Sänger David White, Gitarrist Lee Altus, Gitarrist Kragen Lum, Bassist Jon Torres und Percussionist Darren Minter. Das Album feat. Performances von einigen Mitgliedern von Exodus.

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting:

CD

01. Intro
02. Dying Season
03. Control By Chaos
04. No Stone Unturned
05. Arrows Of Agony
06. Fade Away
07. A Hero’s Welcome
08. Undone
09. Bloodkult
10. Red Tears Of Disgrace
11. Seasons In Purgatory (Bonus Track)
12. Silent Nothingness

DVD

01. The Making Of “The Evolution Of Chaos” documentary
02. Live In Japan 2009
03. Dying Season – Directors Cut
04. Dying Season – HD

Das Album HeathenThe Evolution Of Chaos-10th Year Anniv. Reissue” (Mascot Label Group) erscheint am 31.01.2020.

Getaggt mit: , ,