David Gray – White Ladder (20th Anniversary Edition) (IHT Records)

David GrayDie ’20th Anniversary Edition’ Jubiläums-Neuauflage von David Grays Multi-Platin-Erfolgsalbum “White Ladder”! Diese Platte war ein Phänomen. Erstmals erschienen im November 1998, ist sie bis heute das meistverkaufte Album in Irland und brachte dem großen britischen Singer/Songwriter dort 23 Platinalben ein. In Großbritannien kamen weitere zehn dazu: In UK war “White Ladder” satte 175 Wochen in den Charts. Insgesamt summierten sich die Verkäufe auf sieben Millionen physische Einheiten.

Jetzt, 20 Jahre später, hat sich Gray entschlossen, das Jubiläum ordentlich zu feiern. Zusammen mit allen ursprünglichen Mitgliedern der Studioband und dem originalen Equipment von damals, geht er auf Tour, um das komplette Album zu spielen und einige seiner weiteren großen Hits noch dazu. Als Zugabe erscheint noch eine remasterte Version des Mega-Albums mit einigen feinen Schmankerln.

Gray selbst freut sich schon sehr auf diese Reise: “White Ladder ist schon eine ganz besondere Platte mit einer erstaunlichen Geschichte. Sie ist gepackt voll mit großen, offenherzigen Songs und geflutet mit gefühlvoller Energie. Sie kam aus dem Nichts und hat Millionen von Zuhörern weltweit die Herzen gestohlen und natürlich mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Das Album ist noch heute aus dem Leben vieler Menschen nicht wegzudenken. Also lasst uns diesen Meilenstein feiern.”

www.davidgray.com

Tracklisting (2CD Deluxe Edition):

CD1

01. Please Forgive Me (2020 Remaster)
02. Babylon (2020 Remaster)
03. My Oh My (2020 Remaster)
04. We’re Not Right (2020 Remaster)
05. Nightblindness (2020 Remaster)
06. Silver Lining (2020 Remaster)
07. White Ladder (2020 Remaster)
08. This Year’s Love (2020 Remaster)
09. Sail Away (2020 Remaster)
10. Say Hello, Wave Goodbye (2020 Remaster)

CD2

01. Lights Of London
02. Over My Head
03. Monday Morning
04. Tired Of Me
05. Roots Of Love
06. Walking In Circles
07. Through To Myself
08. Over My Head
09. What On Earth
10. Silver Lining

Das Album David GrayWhite Ladder (20th Anniversary Edition)” (IHT Records) erscheint am 14.02.2020.

Getaggt mit: , ,