Im Februar erscheint das neue Album von Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf KunzeHeinz Rudolf Kunze twittert nicht. Er bringt ein neues Album heraus, wenn es etwas zu sagen gibt. Das neue Werk von HRK heißt ganz programmatisch: “Der Wahrheit die Ehre.” Es gibt Zeiten, da muss man aufstehen und seine Meinung sagen, der Wahrheit den Weg ebnen und seine Stimme laut erheben. Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum im kommenden Jahr macht Heinz Rudolf Kunze genau das. Und es ist genau das, was “HRK” schon seit vier Jahrzehnten auszeichnet, nur ist es in 2020 intensiver, drängender und lauter. Besondere Umstände bedürfen besonderer Mittel und Wege. “Das Album – Der Wahrheit der Ehre – ist mein politischstes Album”, sagt Kunze über Kunze, und in der ersten Singleauskopplung singt Kunze allen selbsternannten Predigern des Zeitgeistes und des Populismus “Gericht”. Ein Fingerzeig in Richtung einer neuen musikalischen und lyrischen Präsenz des Polit-Poeten.Darf so ein politisches Album Spaß machen? Es muss! Und es tut es auch! 14 Titel voller Elegie, Empathie und Energie. “Der Wahrheit die Ehre” ist der Modernste und zugleich Altvertrauteste und Ehrlichste Heinz Rudolf Kunze seit Langem.

www.heinzrudolfkunze.de

Tracklisting:

01. Der Prediger
02. Völlig verzweifelt vor Glück
03. Spießgesellen der Lüge
04. Mit welchem Recht
05. Nimm mit mir vorlieb
06. Heute ist gut
07. Nackter Fischer
08. Pervers
09. Wenn du ohne Liebe bist
10. Ich bin so müde
11. Ein sorgloses Leben
12. Die Zeit ist reif
13. Der Wahrheit die Ehre
14. Die Dunkelheit hat nicht das letzte Wort

das Album Heinz Rudolf Kunze “Der Wahrheit Die Ehre” (Meadow Lake Music) erscheint am 21.02.2020.

Getaggt mit: , ,