Sonny Landreth – Blacktop Run (Mascot Label Group)

Sonny Landreth“Blacktop Run” heißt die dritte Albumveröffentlichung des US-Slide-Gitarristen Sonny Landreth für Mascot Label Group / Provogue. Wer Slideguitar-Blues liebt, der einen wirklich vom Hocker haut, ist bei Sonny Landreth an der richtigen Adresse. Der US-amerikanische Gitarrist, Songwriter und Bandleader ist auf mitreißend dargebotene, opulent arrangierte Stücke abonniert, die ein breites Spektrum von Rock, über Zydeco und Cajun-Music, Folk und Country bis hin zur Jazzfusion abdecken. Bei alldem lässt der 69-jährige Südstaatler jedoch nie seine Wurzeln außer Acht und die liegen im Rhythm and Blues des Mississippi Deltas. Auf seinem 2015 veröffentlichten letzten Studioalbum “Bound by the Blues” hatte er sich nach längerer Unterbrechung wieder kernigem, reinrassigen Bluesrock zugewandt. Zwei Jahre später folgte mit “Recorded Live in Lafayette” ein Konzertmitschnitt, der seine gesamte Karriere Revue passieren ließ und für den es eine Grammy-Nominierung gab. Nun hat Sonny Landreth endlich wieder neuen Stoff im Angebot. Mit dem steckt er in musikalischer Hinsicht nach wie vor knietief im Sumpf, und das ist auch gut so: Landreths 14. Longplayer trägt den Titel “Blacktop Run”.

www.sonnylandreth.com

Tracklisting:

01. Beyond Borders
02. Blacktop Run
03. Don’t Ask Me
04. Groovy Goddess
05. Lover Dance With Me
06. Many Worlds
07. Mule
08. Somebody Gotta Make A Move
09. Something Grand
10. The Wilds Of Wonder

Das Album Sonny LandrethBlacktop Run” (Mascot Label Group) erscheint am 21.02.2020.

Getaggt mit: , ,