Thundercat

ThundercatThundercats neues Album, das von Flying Lotus und ihm selbst produziert wurde, enthält erneut eine Riege an Gastbeiträgen, bei denen einem die Spuck wegbleibt: Superstars ihrer jeweiligen Zunft, darunter Ty Dolla $ign, Childish Gambino, Lil B, Kamasi Washington, Steve Lacy, Steve Arrington (Slave), BADBADNOTGOOD, Louis Cole, Mono/Poly oder Zack Fox sind auf dem Album vertreten. “It Is What It Is” folgt auf den Durchbruch mit seinem dritten Album “Drunk”, das 2017 erschien. Diese Platte vollendete den Wandel vom virtuosen Bassisten zum Star und festigte seinen Ruf als einzigartige Stimme, die das Genre überragt.

Thundercat ist ein wichtiger Eckpfeiler des Brainfeeder-Labels: er veröffentlichte “The Golden Age of Apocalypse” (2011), “Apocalypse” (2013), gefolgt von der EP “The Beyond/ Where The Giants Roam” mit dem modernen Klassiker “Them Changes”. Später war er im kreativen Epizentrum des einflussreichsten Hip-Hop-Albums des 21. Jahrhunderts, Kendrick Lamars “To Pimp A Butterfly”, wo er einen Grammy für seine Zusammenarbeit an dem Track “These Walls” gewann, bevor er 2017 sein drittes Album “Drunk” veröffentlichte und somit den endgültigen Durchbruch schaffte. Im Jahr 2018 komponierten Thundercat und Flying Lotus die Originalmusik für eine Episode der mit dem Golden Globe und Emmy Award ausgezeichneten TV-Serie “Atlanta” (kreiert und geschrieben von Donald Glover aka Childish Gambino).

www.brainfeedersite.com

Tracklisting:

01. Lost In Space / Great Scott / 22-26
02. Innerstellar Love
03. I Love Louis Cole (feat. Louis Cole)
04. Black Qualls (feat. Steve Lacy, Steve Arrington & Childish Gambino)
05. Miguel’s Happy Dance
06. How Sway
07. Funny Thing
08. Overseas (feat. Zack Fox)
09. Dragonball Durag
10. How I Feel
11. King Of The Hill
12. Unrequited Love
13. Fair Chance (feat. Ty Dolla $ign & Lil B)
14. Existential Dread
15. It Is What It Is

Das Album ThundercatIt Is What It Is” (Brainfeeder) erscheint am 06.04.2020.

Getaggt mit: , ,