Hamilton Leithauser – The Loves Of Your Life (Glassnote)

Hamilton LeithauserDer New Yorker Sänger, Songwriter und Produzent Hamilton Leithauser mit seinem neuem Album via Glassnote Records / Awal. Das Album, das Leithauser in den letzten drei Jahren in seinem Heimstudio geschrieben und produziert hat, ist eine Sammlung von Geschichten über Menschen, die er in den Jahren seines Lebens in New York City getroffen hat. Es ist Leithausers erste neue Musik seit dem von der Kritik gefeierten Album I Had a Dream That You Were Mine mit Rostam aus dem Jahr 2016. Bei seiner letzten Veröffentlichung arbeitete er mit Angel Olsen an “Heartststruck (Wild Hunger)” zusammen. Pitchfork erklärte das Lied zu “einer hinreißend surrealen Version des Barock-Pop der frühen 1960er Jahre”. Leithausers Zusammenarbeit mit Rostam im Jahr 2016, I Had A Dream That You Were Mine, ging auf Platz 1 der Billboard’s Heatseekers Chart, auf Platz 1 des New Artist Albums und wurde von Pitchfork, Esquire, NPR und anderen zu einem der besten des Jahres gekürt. Der A.V. Club schwärmte kürzlich: “Nach I Had A Dream That You Were Mine von 2016 kam mir in den Sinn, dass die besten Jahre der Karriere von Hamilton Leithauser vielleicht noch vor ihm liegen.”

www.hamiltonleithauser.com

Tracklisting:

01. The Garbage Men
02. Isabella
03. Here They Come
04. Cross-Sound Ferry (Walk-On Ticket)
05. Don’t Check The Score
06. Til Your Ship Comes In
07. The Stars of Tomorrow
08. Wack Jack
09. Stars & Rats
10. The Other Half
11. The Old King

Das Album Hamilton LeithauserThe Loves Of Your Life” (Glassnote) erscheint am 15.05.2020.

Getaggt mit: , ,