Joan As Police Woman – Cover Two (PIAS / Sweet Police)

Joan As Police Woman“Cover Two” ist das zweite in einer Serie an Coveralben, die die Brooklyner Songwriterin Joan As Police Woman aufgenommen hat. Auch wenn das letzte schon elf Jahre her ist. Die ersten Ideen für einen zweiten Teil kamen ihr schon damals und wieder weiß Joan mit der Wahl der Songs zu überraschen, ja neugierig zu machen. Darunter u.a. “Kiss” (Prince) und “Out of Time” (Blur). Songs die sie bereits während ihrer letzten Tour zum Album “Joanthology” in ihr Live-Set integriert hat. Auch an Stücken von Outkast, The Strokes und Talk Talk macht sie sich zu schaffen. Bisweilen auch mit Unterstützung befreundeter Musiker*innen: Meshell Ndegeocello, Thomas Bartlett, Justin Hicks, Shahzad Ismaily, Cole Kamen-Green und Jim White.

joanaspolicewoman.com

Tracklisting:

01. Kiss (Prince)
02. Spread (Outkast)
03. Under Control (The Strokes)
04. Not The Way (Cass McCombs)
05. I Keep Forgettin’ (Michael Macdonald)
06. Life’s What You Make It (Talk Talk)
07. Out Of Time (Blur)
08. On The Beach (Neil Young)
09. There Are Worse Things I Could Do (Warren Casey and Jim Jacobs)
10. Running (Gil Scott-Heron)

Das Album Joan As Police WomanCover Two” (PIAS / Sweet Police) erscheint am 01.05.2020.

Getaggt mit: , ,