Kepler62 – Folge 02: Der Countdown (Das CD Hörbuch)

16. September 2019

2CD Hörbuch (MWSt. 7%) / USM VERLAG
Die Welt in einer nahen Zukunft. Ressourcen sind knapp - die Welt ist überbevölkert und die Länder haben sich zu Überwachungsstaaten entwickelt. Arm und Reich sind weiter voneinander getrennt denn je! Doch es gibt Gerüchte über eine bevorstehende Raumfahrtmission. Eine Reise zu einem neuen erdähnlichen Planeten! Sind Ari, Joni und Marie schon bald Teil dieser Mission? Die genialen Weltraum-Saga vom mehrfach ausgezeichneten skandinavische Autorenduo Timo Parvela und Bjørn Sortland begeistert bereits Fans in 13 Ländern. Im Oktober erscheint die rasante Fantasy-Reihe, eindrucksvoll illustriert von Pasi Pitkänen (Angry Birds), auch nach Deutschland. Die ersten beiden Folgen richten sich an Hörerinnen und Hörer ab 10 Jahren und sind ab Oktober 2019 im Fach- und Buchhandel sowie unter www.usm.de erhältlich. Außerdem können sie auf vielen Streamingplattformen, wie Spotify, Deezer oder Apple Music gehört und bei Downloadanbietern wie Audible heruntergeladen werden. Die gleichnamige Buchreihe erscheint parallel im KOSMOS Verlag.

Kepler62 - Der Countdown
Überall auf der Welt versuchen Kinder, das Spiel Kepler 62 zu knacken. Marie, die 14-jährige Tochter eines reichen norwegischen Waffenfabrikanten, kommt mit unorthodoxen Methoden ans Ziel. Ihr Preis: Sie darf in einem Camp in Nevada zusammen mit anderen ausgewählten Kindern für eine besondere Weltraummission trainieren: Die Besiedelung des Planeten Kepler 62. Aber ist dort überhaupt Leben möglich? Im Camp entdeckt Marie jede Menge Geheimnisse und einen Alien, der sie warnt, die Reise anzutreten...
2CD Hörbuch (MWSt. 7%) / USM VERLAG
Erscheint am 11.10.2019