Chris Duarte – Ain’t Giving Up (Mascot Label Group)

Auf “Ain’t Giving Up”, das eine breite Palette von Outlaw-Blues-, Americana-, Roots- und sogar Alt-Country-Einflüssen enthält, arbeitet der Gitarrist aus Austin, Texas, zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder mit dem Produzenten und Gitarristen Dennis Herring zusammen, der auch für seine Arbeit mit Künstlern wie Buddy Guy, Modest Mouse, Elvis Costello und den Hives bekannt ist. Es wurde live im Studio mit altem Equipment und minimalen Overdubs aufgenommen und ist eine rohe und aufgedrehte Demonstration der atemberaubenden Fähigkeiten des Virtuosen, seiner Beherrschung des schwer fassbaren Texas Shuffle und seiner tiefen Liebe und Hingabe zum Blues. ‘Ain’t Giving Up’ ist intim und düster, aber auch von einer unverfälschten Klangqualität, als wären wir als Hörer mit Duarte und seinen Freunden im Studio.

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting
01. Nobody But You
02. Big Fight
03. Bye, Bye, Bye
04. Can Opener
05. Gimme Your Love
06. Come My Way
07. Half As Good As Two
08. Lies Lies Lies
09. Ain’t Giving Up On Us
10. Look What U Made Me Do
11. The Real Low Down
12. Weak Days

Das Album Chris DuarteAin’t Giving Up” (Mascot Label Group) erscheint am 14.04.2023.