Amorphis – Live At Helsinki Ice Hall (Nuclear Blast)

Während Konzerte und jubelnde Menschenmengen heutzutage ein längst verlorenes Echo der Vergangenheit zu sein scheinen, bringen die melancholischen Progressive Metaller Amorphis einen Teil des Lebens und der unvergleichlichen Energie zurück, die viele von uns so sehr vermisst haben. Als die Aufnahmen am 7. Dezember 2019 bei ihrer speziellen Heimatstadt-Show stattfanden, wussten die Finnen kaum, dass dies eines ihrer letzten Konzerte vor dem Ausbruch der Pandemie Anfang 2020 sein würde. Mit insgesamt 15 Tracks und einer Laufzeit von über eineinhalb Stunden nehmen Amorphis uns mit auf eine Reise durch ihre Vergangenheit und zeigen ihre besten Songs der letzten 30 Jahre, in denen sich die Band zu einem der besten Metal-Exporte Finnlands entwickelte.

www.nuclearblast.de

Tracklisting
CD 1
01. Intro & The Bee
02. Heart Of The Giant
03. Bad Blood
04. The Four Wise Ones
05. Into Hiding
06. Sampo
07. Wrong Direction
08. Daughter Of Hate

CD 2
01. Against Widows
02. My Kantele
03. The Golden Elk
04. Pyres On The Coast
05. Skyforger Intro & Silver Bride
06. Black Winter Day
07. House Of Sleep

Das Album AmorphisLive At Helsinki Ice Hall” (Nuclear Blast) erscheint am 21.05.2021.