Animal Collective – Time Skiffs (Domino Records)

“Time Skiffs” ist der abendfüllende Nachfolger des 2016 erschienenen Albums “Painting With” und enthält neun neue Tracks, die von Avey Tare, Deakin, Geologist und Panda Bear im Laufe des Jahres 2020 aufgenommen wurden. “Time Skiffs”, das erste Studioalbum des Quartetts seit mehr als einem halben Jahrzehnt, fühlt sich an, als würde man einem Gespräch unter vier alten Freunden lauschen, so wie es sich in ihren unausgegorenen Anfangstagen oder in der Blütezeit von Strawberry Jam anfühlte. Die neun Songs sind Liebesbriefe, Notsignale, Freiluftbeobachtungen und Entspannungshymnen, die Botschaften von vier Menschen, die in Beziehungen, Elternschaft und Sorgen von Erwachsenen hineingewachsen sind. Aber sie haben wie immer diesen einzigartigen Sinn für forschendes Staunen. Es gibt Harmonien, die so üppig sind, dass man darin baden möchte, Texturen, die so faszinierend sind, dass man ihren Zauber entschlüsseln möchte, Rhythmen, die so kompliziert sind, dass man sie einzeln decodieren möchte. Hier ist ein Animal Collective jenseits der 20, das immer noch auf der Suche nach dem ist, was als Nächstes kommt.

www.myanimalhome.net

Tracklisting
01. Dragon Slayer
02. Car Keys
03. Prester John
04. Strung with Everything
05. Walker
06. Cherokee
07. Passer-by
08. We Go Back
09. Royal and Desire

Das Album Animal CollectiveTime Skiffs” (Domino Records) erscheint am 04.02.2022.