Aril Brikha – Prisma (2LP)

5. June 2020

Doppel-LP / MULE MUSIQ
Aril Brikha’s neue Tracks, die mit warmen Akkorden und angenehmen Melodien verführen, sind alle treibend, bleiben dabei aber irgendwie ruhig und vermeiden durchschnittliche Partyhysterie. Präzise produzierte Tracks zwischen House und Techno, welche einen warmen Vibe versprühen und Tiefe aufweisen. Unter den Grooves rollt jeder Track einige ambiente Vibes und Schleier der Trance aus, die zu zarten Hi-Hat-Shuffles und sternenklaren Akkorden tanzen.

"Mein 90er-Jahre-Zeug war sehr Detroit-beeinflusst, nicht in der harten Techno-Bedeutung, sondern mehr in Richtung des gefühlvollen Teils davon. Meine 2000er-Produktionen waren sehr melodisch getrieben, und ich versuchte zu sehen, wie weit ich einen "Trance"-Sound treiben kann, ohne Trance-Musik zu machen. Die neuen Tracks sind wahrscheinlich eine Mischung aus beidem", sagt Aril Brikha über „Prisma" und seine Kraft, verschiedene Genre-zonen zu einer bezaubernd warmen Tanzreise zu vereinen.
Doppel-LP / MULE MUSIQ
Erscheint am 22.05.2020