Balthazar Sänger und Songschreiber Maarten Devoldere veröffentlicht ein neues Warhaus Album

31. October 2022

Vor einem halben Jahrzehnt eroberte Balthazar-Kopf Maarten Devoldere mit dem triumphalen Doppelschlag aus “We Fucked a Flame into Being” (2016) und “Warhaus” (2017) unsere musikalischen Herzen im Sturm. Die Songs des brandneuen Albums “Ha Ha Heartbreak” sprudelten in nur drei Wochen in der schwülen Luft Palermos aus ihm heraus. Alles was Devoldere dafür brauchte, war die Einsamkeit eines Hotelzimmers, eine Gitarre, ein Mikrofon und ein Herz, das kürzlich in tausend Stücke zerbrochen wurde. Für den schwer erträglichen Kummer war Sizilien eine Fluchtmöglichkeit. Aber wer versucht, dem Leben davonzulaufen, läuft schnell in sich selbst hinein. So demontiert Maarten Devoldere in zehn Stücken dramatisch seine eigene Pose, entblößt lyrisch seine dunkelsten Gedanken. Der Sound hingegen bleibt wunderbar leicht. Er swingt und leuchtet mit verlockenden Streichern, sinnlichen Backing Vocals, Bläsern, verspielten Pianoparts und allem, was sonst noch dabei behilflich ist, die Sache aufzuheitern. So ist “Ha Ha Heartbreak” sowohl eine bewegende emotionale Erkundung eines Künstlers als auch ein Album von allergrößtem musikalischem Reichtum.

www.facebook.com/warhausmusic

Das Album WarhausHa Ha Heartbreak” (Play It Again Sam) erscheint am 11.11.2022.