Behemoth – In Absentia Die (Nuclear Blast)

Behemoth sind stolz darauf, “In Absentia Dei” zum ersten Mal als Blu-ray, Vinyl und CD zu präsentieren. Das bahnbrechende, immersive Livestream-Spektakel, das erstmals im September 2020 aus Polen übertragen wurde, bot den Fans auf dem Höhepunkt der Pandemie eine willkommene Fluchtmöglichkeit. Die Veranstaltung sollte einen neuen Standard für Streaming-Events in der Zukunft setzen und das war etwas, das Behemoth von Anfang an erreichen wollte, erklärt Nergal: “‘In Absentia Dei’ war eine große Herausforderung und ein großes Risiko, aber es war ein großer künstlerischer und kommerzieller Erfolg. Die Resonanz war absolut brillant – wir haben mit diesem Auftritt ein Statement gesetzt und die Messlatte hoch gelegt. Ich hoffe, dass wir die Messlatte mit den kommenden Projekten noch höher legen können!”

Das von Grupa 13 produzierte Stück “In Absentia Dei” wurde als vierteilige Show in den alten Mauern einer alten, verlassenen Kirche im ländlichen Polen aufgeführt. Die Show war mit hochproduzierter Theatralik und sogar mit höllischen Flammen durchsetzt, die aus allen Teilen des sakralen Gebäudes ausgingen. Teile der Aufführung können anstößig sein – ihr seid gewarnt!

www.behemoth.pl

Tracklisting
CD1
01. Evoe
02. Wolves Ov Siberia
03. Prometherion
04. From The Pagan Vastlands
05. Blow Your Trumpets Gabriel
06. Antichristian Phenomenon
07. Conquer All
08. Lucifer

CD2
01. Ora Pro Nobis Lucifer
02. Satan’s Sword (I Have Become)
03. Ov Fire And The Void
04. Chwala Mordercom Wojciecha
05. As Above So Below
06. Slaves Shall Serve
07. Chant For Ezkaton 2000 e.v.
08. Sculpting The Throne Ov Seth
09. Bartzabel
10. Decade Ov Therion
11. O Father O Satan O Sun!

Das Album BehemothIn Absentia Die” (Nuclear Blast) erscheint am 17.12.2021.