Behemoth – Opvs Contra Natvram (Nuclear Blast)

In der Historie des Metal gibt es wohl keine Band, die mehr als Behemoth für ein konsequentes Bekenntnis zum unbeirrbaren Widerstand gegen Erwartungen steht. “Das ist das Durchdachteste, das Ausgereifteste, was wir je gemacht haben – es ist der Inbegriff von Behemoth”, sagt er. “Es sind einfach nur Banger – alles Fleisch, kein Fett.” Bekannt für seine akribische Liebe zum Detail und die absolute kreative Kontrolle über die Welt von Behemoth, bedeutete die durch die Pandemie verursachte Druckentlastung, dass es zum ersten Mal seit der Gründung der Band keine Deadline gab, die es einzuhalten galt, was ein noch nie dagewesenes Maß an Aufmerksamkeit für den Schreib- und Aufnahmeprozess ermöglichte.

Und beim Klang von “Opvs Contra Natvram” gibt es keinen Zweifel am künstlerischen Gipfel, den Nergal und Behemoth anstreben. Von der kolossalen Energie des Openers Post-God Nirvana über die epische und rechtschaffene Empörung von Ov My Herculean Exile bis hin zum Album-Closer Versvs Christvs – einem fesselnden, ausgedehnten Track mit Klavier und cleanem Gesang, der dazu bestimmt ist, die Köpfe zu verdrehen – ist Behemoths neuestes Werk der ultimative Soundtrack für diese seltsamen und unruhigen Zeiten.

www.behemoth.pl

Tracklisting
01. Post-God Nirvana
02. Malaria Vvlgata
03. The Deathless Sun
04. Ov My Herculean Exile
05. Neo-Spartacvs
06. Disinheritance
07. Off To War!
08. Once Upon A Pale Horse
09. Thy Becoming Eternal
10. Versvs Christvs

Das Album BehemothOpvs Contra Natvram” (Nuclear Blast) erscheint am 16.09.2022.