Blues-Talent Connor Selby veröffentlicht sein selbstbetiteltes Album auf Provogue / Mascot

15. February 2023

Bei den UK Blues Awards wurde Connor Selby in den letzten drei Jahren in Folge zum “Young Artist of the Year” gewählt. Inspiriert von Eric Clapton, Ray Charles aber auch von Delta Blues Platten und Soul-Künstlern wie Sam Cooke, Bill Withers, Stax Sound bis hin zu Billie Holiday und Frank Sinatra, zeichnet sich seine Musik durch eine zeitlose, melancholische Qualität. In ihrer Ehrlichkeit und Offenheit schöpft sie aus der Angst und der Verletzlichkeit, die sie mit einer weltgewandten Eleganz vermittelt. Mit seiner gefühlvollen Mischung aus Blues und seinem emotionalen, introspektiven Songwriting, das sich mit seinem beeindruckenden Gitarrenspiel paart, ist es leicht zu erkennen, warum. Die Songs auf “Connor Selby” sind kleine Vignetten der verschiedenen Musikstile, die ihn inspirieren.

www.connorselby.com

Das Album Connor SelbyConnor Selby” (Mascot Label Group) erscheint am 03.03.2023.