Circa Waves – Never Going Under (PIAS / Lower Third)

“Never Going Under” ist das mit Spannung erwartete fünfte Album der Band und die Krönung eines kontinuierlichen Aufwärtstrends von Circa Waves im letzten Jahrzehnt. Als eine der einflussreichsten und beliebtesten Gitarrenbands Großbritanniens hat die vierköpfige Band ihren Sound ständig weiterentwickelt und sich damit immer höhere Positionen in den Offiziellen Album-Charts gesichert sowie eine Armee von treuen Fans aufgebaut.

Über “Never Going Under” sagt Frontmann Kieran Shudall: “Never Going Under spricht das einzigartige moderne Phänomen an, dass wir wirklich nicht wissen, wie die Welt unserer Kinder in 30 Jahren aussehen wird. Physisch, ökologisch und politisch sind wir völlig im Ungewissen. Das macht uns allen Angst, aber letztendlich wissen wir, dass wir die Zukunft niemals aufgeben dürfen, denn wie könnte man das? Die Songs auf dem Album sind anders geschrieben als die bisherigen Arbeiten, die wir veröffentlicht haben. Sie sind aus der Perspektive meines Sohnes geschrieben und auch aus meiner eigenen aktuellen Erfahrung mit dem heutigen Klima. Never Going Under ist eine Momentaufnahme der Angst, die wir heute alle spüren, und der Widerstandsfähigkeit, die wir brauchen, um sie zu überwinden.”

circawaves.com

Tracklisting
01. Never Going Under
02. Do You Wanna Talk
03. Hell On Earth
04. Your Ghost
05. Carry You Home
06. Northern Town
07. Electric City
08. Want It All Today
09. Golden Days
10. Hold On
11. Living In The Grey

Das Album Circa WavesNever Going Under” (PIAS / Lower Third) erscheint am 13.01.2023.