Dave Okumu Feat. The 7 Generations – I Came From Love (PIAS / Transgressive)

‘I Came From Love’ von The Invisible Sänger und Gitarrist Dave Okumu ist eine Neo-Soul-Reise durch die schwarze Geschichte, die die Abstammung, das Erbe der Sklaverei, die Bedeutung der Existenz in einer ungerechten Gesellschaft und Okumus eigene Familiengeschichte thematisiert.

Für dieses Projekt holt sich der in der Schweiz lebende Virtuose Okumu ein Staraufgebot an Gästen ins Boot, darunter Eska, Kwabs, Wesley Joseph, Robert Stillman, Anthony Joseph, Byron Wallen, Raven Bush und Grace Jones. Anstatt nur unter seinem Namen zu veröffentlichen, hat sich Okumu für den Namen ‘Dave Okumu & the 7 Generations’ entschieden, den er als “meine tatsächlichen Vorfahren, die Vorfahren anderer, meine musikalischen Vorfahren und meine Nachkommen” versteht.

Das selbstbetitelte Debütalbum von The Invisible wurde 2009 für den Mercury Prize nominiert und Okumu produzierte und sang auf dem gefeierten Debütalbum von Jessie Ware. Seitdem hat er auch mit Arlo Parks, Ed O’Brien von Radiohead, St. Vincent, Tony Allen, Grace Jones, David Lynch und Adele zusammengearbeitet.

www.instagram.com/dave_okumu_

Tracklisting
01. Two Things (feat. Grace Jones)
02. 7 Generations (feat. Wesley Joseph, ESKA & Grace Jones)
03. Blood A Go Run
04. Streets
05. My Negritude (feat. Anthony Joseph)
06. The Cost (feat. Kwabs)
07. Prison (feat. Wesley Joseph)
08. Black Firework (feat. Wesley Joseph, ESKA & Kwabs)
09. Scenes (feat. Kwabs & Anthony Joseph)
10. Amnesia (feat. ESKA)
11. Get Out (feat. Wesley Joseph & ESKA)
12. The Struggle (feat. Wesley Joseph, ESKA & Kwabs)
13. Eyes On Me
14. Abaka
15. A Paradise (feat. Wesley Joseph, ESKA & Grace Jones)

Das Album Dave Okumu Feat. The 7 GenerationsI Came From Love” (PIAS / Transgressive) erscheint am 14.04.2023.