DJ Seinfeld – Mirrors (Ninja Tune)

DJ Seinfelds früherer Arbeit von sepiafarbenem Dunst geprägt war – ein Ergebnis der absichtlichen Lo-Fi-Produktionstechniken des Produzenten – dann rückt seine Musik auf dem brandneuen Album, “Mirrors”, fest in den Fokus. Aufgenommen zwischen Berlin und Malmö, ist “Mirrors” der Nachfolger von DJ Seinfelds von der Kritik gefeiertem Debütalbum, “Time Spent Away From U”, von 2017 und sein erstes für Ninja Tune. Benannt nach einem Zitat von Armands Lieblingsschriftsteller, dem argentinischen Romancier Julio Cortázar, findet sich der Produzent auf dem Album in einer ruhigeren und geerdeten Stimmung wieder, nachdem ein unglücklicher Vorfall in seiner Familie ihn in den letzten Jahren dazu zwang, mehr Zeit zu Hause in seiner Heimat Schweden zu verbringen.

2016 als Teil der Lo-Fi-House-Szene neben Produzenten wie Ross From Friends und Mall Grab bekannt geworden, veröffentlichte DJ Seinfeld (dessen Name auf ausgedehnte Sessions beim Schauen der klassischen US-Sitcom nach einer Trennung und einem Umzug nach Barcelona zurückgeht) 2017 sein Debütalbum, das unter anderem vom internationalen Rolling Stone und Pitchfork gelobt wurde.

ninjatune.net

Tracklisting
01. She Loves Me
02. Walking With Ur Smile
03. U Already Know
04. The Right Place (feat. Teira)
05. Home Calling
06. These Things Will Come To Be
07. Tell Me One More Time
08. Someday
09. I Feel Better
10. Song For The Lonely

Das Album DJ SeinfeldMirrors” (Ninja Tune) erscheint am 03.09.2021.