Donnernd und voll neuer Kraft kehren Kataklysm mit ihrem vierzehnten Studioalbum zurück

14. September 2020

“Nach allem, was gerade in der Welt passiert, hätten wir keinen passenderen Titel wählen können”, erklärt Sänger Maurizio Iacono. “Dieses Album ist für Kataklysm wie eine Wiedergeburt der Aggression. Es war nicht geplant, dass es so passieren würde, aber der Name des Albums hat in dieser Zeit besondere Bedeutung. Es ist ein aggressives Album, ja, aber eine positive Art von Aggression.”

Schon seit fast drei Jahrzehnten sendet das französisch-kanadische Death Metal Syndikat schon Wellen ihres harten, unnachgiebigen Sounds um die Welt. In letzter Zeit hat diese Welt schwer gelitten und mit ihr auch viele Künstler, die ihre Inspiration verloren, aber für Kataklysm hat gerade dieser Druck eine wahre Flut von Inspiration hervorgerufen. Vielen Fans von Kataklysm werden sofort einige Stellen auffallen, die an die Zeiten von “Shadows & Dust” und “Serenity In Fire” erinnern; direkt, keine Fehler und keine Kompromisse.

Auf diesem neuen Album gehen Kataklysm mit Hoffnung und neuer Energie ans Leben heran, selbst in all dem Chaos der aktuellen Situation. Diese Dinge, kombiniert mit Kataklysms unnachgiebiger Schaffenskraft sind es, die uns “Unconquered” bringen.

www.nuclearblast.de

Das Album KataklysmUnconquered” (Nuclear Blast) erscheint am 25.09.2020.