Earthless – Night Parade Of One Hundred Demons (Nuclear Blast)

Das neueste Werk des Psych-Rock-Power-Trios aus San Diego! Das sechste Earthless-Studioalbum besteht aus zwei Stücken: dem 41 Minuten langen Titelsong und dem 20 Minuten langen ‘Death To The Red Sun’. “Es hat definitiv eine dunklere, fast böse Atmosphäre im Vergleich zu Sachen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben. Wir sind auf ein Buch mit traditionellen japanischen Geistergeschichten auf die ‘Night Parade of One Hundred Demons’ gestoßen. Ich mag die Idee, dass sich die Leute verstecken und den Wahnsinn hören, aber nicht sehen können. Es ist die Angst vor dem Unbekannten.”

Angesichts der Inspiration des Albums sollte es nicht überraschen, dass “Night Parade Of One Hundred Demons” einen düstereren Ton anschlägt als der Rest des Bandkatalogs. Alles in allem ist “Night Parade Of One Hundred Demons” nicht nur eine Rückkehr zum traditionellen Format der Band – es ist eine Rückkehr zu ihren Anfängen. “Dieses Album enthält tatsächlich das allererste Earthless-Riff”, verrät Eginton. “Wir haben es gerade 20 Jahre nach dem Schreiben aufgenommen. Aber wir sind wirklich glücklich darüber, wie diese Platte herausgekommen ist. Wir glauben, dass es unser bisher bestes sein könnte.”

www.nuclearblast.de

Tracklisting
01. Night Parade Of One Hundred Demons (Part 1)
02. Night Parade Of One Hundred Demons (Part 2)
03. Death To The Red Sun

Das Album EarthlessNight Parade Of One Hundred Demons” (Nuclear Blast) erscheint am 28.01.2022.