Emmure veröffentlichen ein neues Album über Sharptone Records

22. July 2020

Mit ihren acht bisherigen Alben – wie die Genre-Klassiker “Speaker of the Dead” (2011) und “Eternal Enemies” (2014) – erkämpften sich Emmure wie ungebetene, aber notwendige Gäste ihren Platz in der extremen Musikszene. Durch ihren konfrontativen Spirit und den unwiderstehlichen Hooks erreichten sie in der Vergangenheit viele Fans auf Festivals wie Rockstar Mayhem, Warped Tour, Knotfest, sowie auf Tourneen mit Bands wie Five Finger Death Punch, Killswitch Engage, As I Lay Dying, und Co-Headliner Whitechapel.

Das neue Album “Hindsight” wurde von WZRD BLD, alias Drew Fulk (Dance Gavin Dance, Motionless In White, Bad Wolves), produziert. “Hindsight” setzt die kreative Partnerschaft zwischen dem Sänger der Band (und dem einzigen verbleibenden ursprünglichen Mitglied) und dem Wirbelsturm-Gitarristen Joshua Travis fort, der dem “Look at Yourself” Album 2017 neue Energie verlieh. Wo das Vorgänger Album noch bösartig mit Selbstmordgedanken, Hoffnungslosigkeit und Misserfolg gekämpft hat, ist “Hindsight” in jeder Hinsicht wilder und raffinierter. Songs wie “Solar Flare Homicide”, “Flag of the Beast”, “Natural Born Killer”, “A Gift A Curse”, “Nemesis” und “MDMA” wurden dank Palmeris Charisma, einer Dosis Death Metal-Brutalität, zu Hymnen mit Grooves, die sowohl zum Headbangen als auch zu heftiger Abreagieren anregen.

Wer Frankie kennt weiß, er nimmt sich nie ein Blatt vor den Mund, weder auf der Bühne und auch sonst nicht, denn Emmure Alben vertragen keine komplizierte Metaphern, was sie ausmacht sind unerbittliche, wilde und eingängige Beatdowns!

sharptonerecords.co

Das Album EmmureHindsight” (Sharptone Records) erscheint am 07.08.2020.