Erik Cohen veröffentlicht Ende Februar mit “Northern Soul” sein neues Album

8. February 2021

Erik Cohen fügt rockmusikalisch zusammen, was ihm im Blut liegt und schuf sich über die Jahre (s)eine eigene Nische. Der eigenwillige Rockmusiker zerlegte für “Northern Soul” (RYL NKR Recordings / Rough Trade) seine Diskographie, sortierte die einzelnen Teile und fügte sie im Anschluss Stück für Stück neu zusammen. Herausgekommen ist – nicht ganz unlogisch – sein bislang abwechslungsreichstes Werk, das Rockmusik mit Hingabe und einer organischen Liebe für bauchige Hits repräsentiert. “Northern Soul” ist also mehr als ein Querschnitt dessen, was Erik Cohen bis hierhin erschaffen und als sich auf nahezu allen Ebenen selbst vertretender DIY-Musiker geschafft hat. Die Platte vereint vieles von dem, was bis hierhin war, bleibt aber konstant frisch und präsentiert einen weiter gereiften Musiker, der Messlatten für sich selbst immer wieder ein Stück höher legt, um seiner Vorstellung vom “perfekten” Hörspaß so nahe wie möglich zu kommen.

Erik Cohen mit seinem unverwechselbaren Stil, dem spätestens jetzt das Prädikat “Trademark” zugesprochen werden muss. Ein Opus Magnum.” – Classic Rock

www.facebook.com/erikcohenofficial

Das Album Erik CohenNorthern Soul” (RYL NKR Recordings) erscheint am 26.02.2021.