Eva Cassidy – Live At Blues Alley (25th Anniversary Edition) (Blix Street)

Eva Cassidys mittlerweile legendäres Blues Alley-Konzert am dritten Tag des Jahres 1996 war in gewisser Weise ein glücklicher Zufall. Obwohl Eva jahrelang mit dem Produzenten Chris Biondo im Studio verbracht hatte, um ein eklektisches Werk zu schaffen, beschlossen die beiden, dass ein Live-Album der schnellste Weg war, um ihr unmittelbares Ziel zu erreichen, eine CD zu produzieren, die sie bei ihren Auftritten verkaufen konnten. Eva bekam ein wenig Geld von ihrem Tagesjob in einer örtlichen Gärtnerei, ihre Tante Claire trug zu dem Projekt bei, das Blues Alley buchte sie während der ruhigsten Zeit des Jahres (direkt nach dem Silvesterknaller), ein Live-Aufnahme-Truck wurde gemietet und los ging’s – Eva hoffte, genug Geld zu machen, um eine richtige PA-Anlage zu kaufen. Das Ergebnis war Live At Blues Alley, das einzige Soloalbum, das zu Lebzeiten von Eva Cassidy veröffentlicht wurde. 25 Jahre nach seiner Veröffentlichung im Sommer 1996 ist das Album auf der ganzen Welt bekannt. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums wurden die Originalaufnahmen mit neu verfügbarer hochauflösender Mastering-Technologie neu gemastert. Evas elektrisierender Gesang, präsenter denn je, versetzt den Hörer zurück in die damalige Zeit und an den damaligen Ort. Für die Vinyl-Fans kommt das Album als 45rpm Heavy Weight 2LP im Gatefold Sleeve, das erste Mal, dass das Album auf Vinyl erhältlich ist!

evacassidy.org

Tracklisting
01. Cheek To Cheek (Live At Blues Alley) [2021 Master]
02. Stormy Monday (Live At Blues Alley) [2021 Master]
03. Bridge Over Troubled Water (Live At Blues Alley) [2021 Master]
04. Fine And Mellow (Live At Blues Alley) [2021 Master]
05. People Get Ready (Live At Blues Alley) [2021 Master]
06. Blue Skies (Live At Blues Alley) [2021 Master]
07. Tall Trees In Georgia (Live At Blues Alley) [2021 Master]
08. Fields Of Gold (Live At Blues Alley) [2021 Master]
09. Autumn Leaves (Live At Blues Alley) [2021 Master]
10. Honeysuckle Rose (Live At Blues Alley) [2021 Master]
11. Take Me To The River (Live At Blues Alley) [2021 Master]
12. What A Wonderful World (Live At Blues Alley) [2021 Master]
13. Oh, Had I A Golden Thread (Live At Blues Alley) [2021 Master]

Das Album Eva CassidyLive At Blues Alley (25th Anniversary Edition)” (Blix Street) erscheint am 29.10.2021.