Eye Flys – Context

16. September 2019

CD einfach / THRILL JOCKEY
"Context" heißt die Debüt-12inch der US-amerikanischen Noise/Metal-Band Eye Flys. Das Quartett wurde zunächst von Full of Hell-Gitarristen Spencer Hazard und dem ehemaligen Backslider Schlagzeuger Patrick Forrest gegründet, um aggressive Musik mit gleicher Intensität zu spielen, die den rasanten Geschwindigkeiten ihrer anderen Projekte entgegengesetzt wäre. Später kamen noch der Backslider Bassist Jake Smith, der an der Gitarre und am Gesang mitwirkt sowie Kevin Bernsten (Triac) am Bass dazu. Die Musik der direkten, rohen Energie von Eye Flys ist bedrohlich und berauschend zugleich. Der knüppelnde Sound des Quartetts, das unmittelbare Vergleiche mit Bands wie Unsane, Cherubs und The Melvins anstellt (woher sie ihren Namen haben), wird von messerscharfen Texten und extremen Gesang untermauert. Ein Full Length-Album wird für das kommende Jahr erwartet. Ein Tipp für alle Fans von Full Of Hell, Unsane, Melvins, Thou, Cloud Rat.

"guitarist and effects wizard Spencer Hazard accelerates the jagged see-saw with tremoring, dread-laden riffs" - Pitchfork
CD einfach / THRILL JOCKEY
Erscheint am 13.09.2019