Father John Misty – Chloe And The Next 20th Century (PIAS / Bella Union)

Joshua Michael Tillman alias Father John Misty veröffentlicht sein fünftes Album “Chloë and the Next 20th Century” auf Bella Union – das erste neue Material seit der Veröffentlichung von “God’s Favorite Customer” im Jahr 2018. “Chloë and the Next 20th Century” wurde von August bis Dezember des letzten Jahres von Joshua Michael Tillman alias Father John Misty geschrieben und aufgenommen, der dafür die langjährige Zusammenarbeit mit Produzent und Multi-Instrumentalist Jonathan Wilson wieder aufleben ließ. Auch Dave Cerminara kehrt als Toningenieur und Mischer zum kleinen Team zurück, das von Produzent Drew Erickson ergänzt wird. Die neuen Songs entstanden in Wilsons Five Star Studios im Osten von Los Angeles, die im späteren Verlauf mit diversen Streichern und Bläsern angereichert wurden, für die sich unter anderem Dan Higgins und Wayne Bergeron erkenntlich zeigen.

fatherjohnmisty.com

Tracklisting
01. Chloë
02. Goodbye, Mr. Blue
03. Kiss Me (I Loved You)
04. (Everything But) Her Love
05. Buddy’s Rendevous
06. Q4
07. Olvidado (Otro Momento)
08. Funny Girl
09. Only a Fool
10. We Could be Strangers
11. The Next 20th Century

Das Album Father John MistyChloe And The Next 20th Century” (PIAS / Bella Union) erscheint am 08.04.2022.