Gaupa – Myriad (Nuclear Blast)

Gaupa (Luchs auf Schwedisch) ist eine Rockband aus Falun, Schweden. Mit surrealen Texten, einer hochenergetischen Sängerin und einem Sound aus progressivem Rock mit Doom/Folk/Psychedelic-Einflüssen veröffentlichten sie im Juni 2018 ihre Debüt-EP und haben sich seitdem einen internationalen Namen in der Szene gemacht. ‘Gaupa’ – ihre selbstbetitelte Debüt-EP – wurde gut aufgenommen und die Band hatte einen ihrer ersten Auftritte auf Skandinaviens größtem Rockfestival: Sweden Rock,

Im April 2020 folgten Gaupa dem Debüt mit der Veröffentlichung ihres ersten Full-length-Albums “Feberdröm”, das noch mehr Aufmerksamkeit erregte, nicht nur beim internationalen Publikum, sondern auch bei Nuclear Blast.

Gaupas zweites Album Myriad enthält acht abwechslungsreiche und exquisit gestaltete Songs, die zwischen Progressive Rock, Psychedelic & Stoner Rock, Doom und Folk wandeln. Ein eklektisches und unberechenbares, aber sehr ausgereiftes Album einer Band, die dazu bestimmt ist, jeden aufgeschlossenen Musikliebhaber aus allen Sparten, die das Heavy-Rock-Spektrum zu bieten hat, für sich zu gewinnen.

www.nuclearblast.de

Tracklisting
01. Exoskeleton
02. Diametrical Enchantress
03. Moloken
04. RA
05. Elden
06. My Sister Is A Very Angry Man
07. Sömnen
08. Mammon

Das Album GaupaMyriad” (Nuclear Blast) erscheint am 18.11.2022.