Geese liefern das Post-Punk-Albumdebüt des Jahres

18. November 2021

Mit einer imponierenden Leichtigkeit bewegt sich ihr Sound zwischen New Yorker Ikonen wie Talking Heads, The Strokes und Television, aber auch aktuellen Post-Punk-Bands wie Squid. Wenn Geese aufbrausende Gitarrenriffs scheinbar spielerisch zusammen mit melancholisch tiefgreifenden Texten und dynamisch abwechslungsreichen Strukturen bringen, ist es diese Mischung aus experimentellen Ideen, eingängigen Melodien und einer jugendlichen “Sturm und Drang”-Energie, welche das Debütalbum der noch jungen Band so besonders macht. Das Projekt der fünf Teenager-Freunde verbindet die rastlose Sorge um die Zukunft mit der aufgestauten Frustration über die Gegenwart – eine Perspektive, die in der heutigen unsicheren und schnelllebigen Welt nur allzu bekannt ist. Vielleicht macht es darum Sinn, dass die mysteriöse Figur auf dem Albumcover auch aus einem Traum geboren wurde: seltsam fremd und doch irgendwie vertraut.

One of the year’s most thrilling rock debuts!” – NME

geeseband.com

Das Album GeeseProjector” (PIAS / Partisan Records / Play It Again Sam) erscheint am 03.12.2021.