Ghost Woman – Anne, if (Full Time Hobby)

Nach ihrem sensationellen Debütalbum melden sich Ghost Woman mit ihrem neuen Album “Anne, if” überraschend schnell zurück. Man könnte meinen, dass man dieses vertraute warme Gefühl bekommt, wenn man die Musik von Ghost Woman hört. Und das liegt nicht nur daran, dass Songwriter und Multiinstrumentalist Evan Uschenkotief im klassischen gitarrengeführten Rock- und Pop-Songwriting verwurzelt ist, sondern auch daran, dass die Musik von vornherein darauf angelegt ist, etwas zu evozieren. Was die Musik von Ghost Woman von vielen anderen heutigen Bands unterscheidet, ist seine Offenheit für das Unspezifische. Er versucht nicht, dem Hörer irgendeine Art von Botschaft zu vermitteln; stattdessen hofft er, dass man sich an den Nuancen der Musik und den Gefühlen, die sie bei jedem Einzelnen hervorruft, erfreuen kann.

Ein Muss für alle Fans von Allah Lahs, White Fence, Ty Segall, The Red Crayola, The Seeds.

ghost-woman.com

Tracklisting
01. Welcome
02. Broke
03. 3 Weeks Straight
04. Anne, If
05. Street Meat
06. The End of a Gun
07. Lo Extrano
08. Arline
09. Down Again
10. Tripped
11. So Long

Das Album Ghost WomanAnne, if” (Full Time Hobby) erscheint am 20.01.2023.