Harpyie – Blutbann (Metalville)

Kaum ein halbes Jahr ist es her, dass die Folk-Metaller von Harpyie mit ihrem Coveralbum “Minnewar” die Fans in die geheimnisvolle Megalopolis Knight City entführt haben. Und nun steht gleich der nächste Longplayer ins Haus.

Mit ihrem neuen Werk “Blutbann” wenden sich Harpyie wieder den düsteren Themen zu. Auf insgesamt zwölf Tracks erwarten den Hörer schaurig schöne Geschichten über Vampire, Mörder und Geister. Es geht um Liebe, Tod und Angst, aber auch um Zusammenhalt und das Überwinden der eigenen Dämonen. Stets untermalt von dem wuchtigen und epochalen Folk Metal-Sound, den man von der Band in den letzten Jahren gewöhnt war, nur das er dieses Mal passend zur Thematik noch etwas böser und aggressiver aus den Boxen dröhnt.

Harpyie setzen mit ihrem siebten Studioalbum den eingeschlagenen Weg konsequent fort. Dabei blickt man aber auch etwas auf vergangene Zeiten zurück, ohne dabei allerdings die Entwicklungen der letzten Jahre zu vergessen. Blutig, düster, aggressiv! So klingen Harpyie anno 2022.

www.harpyien.de

Tracklisting
01. Blutadler
02. Angst im Wald
03. Liebe auf den ersten Biss
04. Die Geister die ich rief
05. Dunkelschwarz
06. Nachtfalter
07. Verräterisches Herz
08. Fang mich ein
09. Wir sind die Nacht
10. Vampir
11. Okkult
12. Ich glaub dir nicht

Das Album HarpyieBlutbann” (Metalville) erscheint am 28.01.2022.