Heinz Rudolf Kunze – Werdegang (Meadow Lake Music)

Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum hat Heinz Rudolf Kunze seine größten Songs neu interpretiert. Fünf Top-Produzenten der jüngeren Generation haben Hand angelegt und insgesamt 24 Lieder neu arrangiert und aufgenommen. Dabei konnten im Vorfeld 1000 Fans über die Social-Media Accounts des Künstlers mitbestimmen, welche Lieder es auf die Doppel CD schaffen. Dafür stehen sie mit ihrem Namen im Booklet. “Werdegang”, dieses umfangreiche und mehr als nur ein “Best Of”- erscheint auch auf Vinyl, außerdem als Fanbox mit einer ganz speziellen Beigabe. Eigens dafür zerlegt Kunze sein Klavier, auf dem er zahlreiche Hits geschrieben hat, in tausend Einzelteile, jedes Teil ist nummeriert und gibt es nur einmal. So ist jede einzelne Box ein ganz besonderes Unikat. Gemeinsam mit spannenden Produzenten hat Heinz Rudolf Kunze 24 Songs einen ganz neuen Anstrich verliehen. Überall in Deutschland war er unterwegs: im legendären Berliner Hansa Studio mit Tim Tautorat, in Hamburg bei der wunderbaren Anne De Wolf und Ulrich Rode und bei den jungen wilden Steffen Graef und Klaus Sahm. Auch nach Mannheim zu den wagemutigen Jens Schneider und Jules Kalmbacher und zu seinem Freund Udo Rinklin in Stuttgart hat es ihn verschlagen. Nach zahlreichen Stunden im Studio und tausenden Reisekilometern freut Heinz sich jetzt Ergebnis präsentieren zu können.

www.heinzrudolfkunze.de

Tracklisting
CD1
01. Meine eigenen Wege
02. Alles was sie will
03. Ich brauch dich jetzt
04. Mit Leib und Seele
05. Aller Herren Länder
06. Dein ist mein ganzes Herz
07. Vertriebener
08. Leg nicht auf
09. Lola
10. Finden Sie Mabel
11. Dies ist Klaus
12. Wenn du nicht wiederkommst

CD2
01. Wenn es vorbei ist
02. Götter in weiß
03. Finderlohn
04. Mit welchem Recht
05. Nicht mal das
06. Elixier
07. In der alten Piccardie
08. Lebend kriegt ihr mich nicht

Das Album Heinz Rudolf KunzeWerdegang” (Meadow Lake Music) erscheint am 19.11.2021.