Howard Jones – Dialogue (Big Lake Music)

Howard Jones veröffentlicht sein brandneues elektronisches Studioalbum. “Dialogue” folgt auf die von der Kritik gefeierte Veröffentlichung “Transform” aus dem Jahr 2019. Vor 10 Jahren startete Howard ein Projekt, bei dem er sich selbst herausforderte, vier neue elektronische Alben aufzunehmen und selbst zu veröffentlichen. Ganz am Anfang wurden die Albumtitel als “Engage”, “Transform”, “Dialogue” festgelegt und 2023 wird das finale Album “Global Citizen” erscheinen.

“Dialogue wurde während der Pandemie und des Lockdowns musikalisch konzipiert, aber ich wollte mich in dieser Zeit wirklich nicht auf Texte festlegen, aus Angst, dass sie vielleicht ein bisschen “abturnen” (nicht mein Stil!)”, sagt Howard über das neue Album.

Die erste Single, die auf Howards eigenem Plattenlabel Dtox Records veröffentlicht wurde, war “I Believe In You”. Darauf folgten “My One True Love” und “Who You Really Want To Be”, “Formed By The Stars”. Das Album wird mit der Lead-Single “Celebrate” veröffentlicht, einem Song, den Howard mit der Idee geschrieben hat, “der optimistischste Song zu sein, den ich je geschrieben habe”.

Ab November dürfen wir uns freuen ihn endlich wieder in Europa live zu erleben.

Jones bleibt ein Begriff für jeden, der in den 80er und 90er Jahren aufgewachsen ist. Weltweite Hits wie “Things Can Only Get Better”, “No One Is To Blame”, “What is Love?” und “New Song” sind feste Bestandteile der Popkultur. Insgesamt kommt der Brite bis heute auf 15 internationale Top-40-Hits.

Tracklisting
01. Celebrate It Together
02. Formed By The Stars
03. My One True Love
04. Be The Hero
05. Who You Really Want To Be
06. You Are The Peacemaker
07. Feel Love
08. I Believe In You

Das Album Howard Jones “Dialogue” (Big Lake Music) erscheint am 30.09.2022.