Hudson Mohawke hat sein neues Album “Cry Sugar” via Warp Records angekündigt

6. July 2022

Auf seinem dritten Album ‘Cry Sugar’ vertieft Hudson Mohawke seine Praxis, motivierende Musik für Clubbesucher zu produzieren, die Ausschweifungen auf ein neues Level hebt und viele mit seiner typischen Art von hymnischem Maximalismus inspiriert.

Hudson Mohawke ist für viele ein Produzent, der neben Leuten wie Flying Lotus und Oneohtrix Point Never die moderne Ära von Warp definiert hat. Seine Talente als Klangkünstler und Clubagitator kommen auf ‘Cry Sugar’ voll zur Geltung, was sich wie das kompromisslose Hudson Mohawke-Album anfühlt, auf das wir alle gewartet haben, auf dem er seine Faszination der Verschmelzung von Hoch- und Trivialkultur auslebt. Schließlich ist er der Architekt der hochauflösenden Trap-Produktion, die sich in den 2010er Jahren zu einem Stil entwickelt hat, der überall – von mit Bierdosen übersäten College-Partys bis hin zu Arby’s-Werbespots – Verwendung findet. Amerikanische Dekadenz wird so zu einer Bühne, auf der seine Musik gedeihen kann – der DJ-Pult wird für ihn zum Komponistenpodium, auf dem er das spannungsgeladene Drama zwischen Ausschweifung und Apokalypse inszeniert, die ‘mise-en-scene’ der Clubkultur 2022.

www.hudsonmohawke.com

Das Album Hudson MohawkeCry Sugar” (Warp) erscheint am 12.08.2022.