Joe Lynn Turner – Belly Of The Beast (Mascot Label Group)

Nachdem er Millionen von Platten verkauft, vor zahllosen Fans gespielt und einige der einflussreichsten Rockbands der Geschichte angeführt hat, spricht der preisgekrönte Songwriter und Gesangsdynamiker Joe Lynn Turner auf seinem elften Album und Mascot Label Group-Debüt “Belly of the Beast” seine Meinung so laut wie möglich aus. Gemeinsam mit dem legendären Produzenten Peter Tägtgren (Hypocrisy, PAIN, Lindemann) zaubert das aus New Jersey stammende Kraftpaket die Art von Heavy Metal, die einen nicht nur die Faust in die Luft recken lässt, sondern auch zum Nachdenken anregt. “Belly of the Beast ist ein Satz, den wir in der Geschichte immer wieder gehört haben”, bemerkt Turner. “Man kann die Sekten und die Korruption auf der ganzen Welt auf Prophezeiungen in der Bibel zurückführen. Ich habe das Gefühl, dass sich das in diesen Tagen bewahrheitet. Es geht um Gut gegen Böse. Wir alle haben einen Engel auf der einen und einen Teufel auf der anderen Schulter. Wir sind im Bauch der Bestie, gefangen im System, und es gibt keinen Ausweg.”

Am Ende von Belly of the Beast hat Joe noch etwas zu sagen. “Beim Rock’n’Roll geht es natürlich um Unterhaltung, aber ich hoffe, ihr hört auch die Botschaft”, sagt er abschließend. “Es scheint, als ob jeder seine Seele an die großen Konzerne verkauft hat. Sobald die Leute reich und beliebt sind, werden sie Teil des Establishments. Wo sind die Rebellen? Wer wird sagen, ‘F**k you! Wir lassen uns diesen Scheiß nicht gefallen?’ I am.

Ein Muss für alle Rainbow, Deep Purple und Yngwie Malmsteen Fans!

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting
01. Belly Of The Beast
02. Black Sun
03. Tortured Soul
04. Rise Up
05. Dark Night Of The Soul
06. Tears Of Blood
07. Desire
08. Don’t Fear The Dark
09. Fallen World
10. Living The Dream
11. Requiem

Das Album Joe Lynn TurnerBelly Of The Beast” (Mascot Label Group) erscheint am 28.10.2022.