Jonathan Jeremiah – Horsepower For The Streets (PIAS Recordings Germany)

Jonathan Jeremiah veröffentlicht sein fünftes Album “Horsepower For The Streets”. Ein Großteil des neuen Albums wurde auf dem Land in der Nähe von Bordeaux, während der Pausen von Jonathans erster Frankreich-Tournee geschrieben, bevor das Album final in einer monumentalen Kirche in Amsterdam mit einem 20-köpfigen Streichorchester aufgenommen wurde.

Im Grunde ist “Horsepower For The Streets” ein Konzeptalbum in elf Kapiteln, das von dem bleibenden Schmerz und der Zerbrechlichkeit lebt und uns dabei lehrt, unsere dunkelsten Dämonen zu akzeptieren. Die Songs darauf fangen einen speziellen Groove früherer Jahrzehnte ein, mit schrammelnden Gitarren, majestätischen Streichern und warmen, nostalgischen Harmonien. Jonathans vibrierende, soulige Stimme und die tiefgründigen Texte treffen auf eine groovige Rhythmusgruppe und Streicher á la Lalo Schifrin, Michael Kiwanuka oder Black Pumas.

www.jonathanjeremiah.co.uk

Tracklisting
01. Horsepower For The Streets
02. You Make Me Feel This Way
03. Cut A Black Diamond
04. Small Mercies
05. The Rope
06. Restless Heart
07. Youngblood
08. Ten-storey Falling
09. Early Warning Sign
10. Lucky
11. Sirens In The Silence

Das Album Jonathan JeremiahHorsepower For The Streets” (PIAS Recordings Germany) erscheint am 09.09.2022.