Kadavar – The Isolation Tapes (Premium Edition) (Robotor Records)

Mit ihrem sechsten Studioalbum nehmen uns Kadavar mit auf eine Reise zu ihren musikalischen Wurzeln und zurück in die Zukunft. Gedankenverändernde Songs über Isolation, Transformation und spirituelles Wachstum, die allesamt im ersten Corona-Lockdown entstanden – “The Isolation Tapes”. Während es in Kadavars musikalischer Entwicklung immer um Befreiung und das Überschreiten von Grenzen des Retro-Rock-Genres ging, ist dies noch ein größerer Schritt in einen Kosmos, in dem das Dogma des klassischen Trio-Ansatzes völlig hinter sich gelassen wird. Dies ist Kadavar, im Mittelpunkt der Gegenwart. Und ein weiteres Mal so, wie Du sie noch nie gehört hast.

Kadavar sind im März 2020 eine der ersten Bands, die einen Live-Stream anbieten, nachdem ihre gesamte Welttournee abgesagt wird. Aus ihrem Studio spielen sie ihr einstudiertes Set und ernten dafür weltweit Applaus. Dieses grandiose Lockdown-Konzert gibt es in der Premium Edition von “The Isolation Tapes” dazu und ist jetzt erstmalig auf CD und Vinyl erhältlich!

Das hier ist anders als alles, was die Berliner je gemacht haben, und eine grandiose Hommage an all diese verkopft-verdrogten Experimente, die die großen Rock-Bands irgendwann mal gewagt haben. ISOLATION TAPES ist nicht weniger als ein angemessen surrealer Zeitzeuge dieses surrealen Jahres.” – Classic Rock

www.kadavar.com

Tracklisting
CD1
01. The Lonely Child
02. I Fly Among The Stars
03. Unnaturally Strange (?)
04. (I Won´t Leave You) Rosi
05. The World Is Standing Still
06. Eternal Light (We Will Be OK)
07. Peculiareality (!)
08. Everything Is Changing
09. The Flat Earth Theory
10. Black Spring Rising

CD2
01. The End (Live)
02. The Devil´s Master (Live)
03. Evil Forces (Live)
04. Into The Wormhole (Live)
05. Living In Your Head (Live)
06. Black Sun (Live)
07. Demons In My Mind (Live)
08. The Old Man (Live)
09. Into The Night (Live)
10. Die Baby Die (Live)
11. Long Forgotten Song (Live)
12. Come Back Life (Live)
13. All Our Thoughts (Live)

Das Album KadavarThe Isolation Tapes (Premium Edition)” (Robotor Records) erscheint am 09.04.2021.