Khemmis – Deceiver (Nuclear Blast)

Ruhelos aus den Tiefen eines Fieberschlafs erwachend, kehren die dem Untergang geweihten Heavy Metal-Meister Khemmis zurück, um ihr viertes Studioalbum “Deceiver” zu veröffentlichen, das über Nuclear Blast Records erscheint. Sechs Tracks von trostloser, seelenerweckender Härte verkörpern ein Projekt, das seit fast drei Jahren in Arbeit ist. Mit einem Titel, der die inneren Kämpfe widerspiegelt, mit denen viele von uns in unserem täglichen Leben kämpfen, ist “Deceiver” ein wildes, ehrliches und appetitlich rohes Stück Musikkunst.

“Thematisch geht es in allen Songs um die vielen Arten, wie wir dazu gebracht werden, diese Geschichten über uns selbst zu glauben – dass wir gebrochen sind, dass wir nicht gut genug sind, dass unsere Genetik unser Schicksal bestimmt. Dieser Titel ist das Etikett, das wir uns als eine Kraft in den Kopf setzen, die uns dazu bringt, diese Geschichten zu glauben”, beschreibt Sänger und Gitarrist Phil Pendergast. “Die lyrische Flugbahn der Platte ähnelt Dantes Abstieg in ein Inferno, das er selbst gemacht hat. Es ist unser bisher dunkelstes Album.”

khemmisdoom.com

Tracklisting
01. Avernal Gate
02. House Of Cadmus
03. Living Pyre
04. Shroud Of Lethe
05. Obsidian Crown
06. The Astral Road

Das Album KhemmisDeceiver” (Nuclear Blast) erscheint am 19.11.2021.